Proxmox Backup Server

Proxmox Backup Server ist eine Lösung zur Sicherung und Wiederherstellung von virtuellen Maschinen, Containern und physischen Hosts. Seine volle Stärke entfaltet der Server in Verbindung mit Deduplizieren und Datenkomprimierung.

Deduplizieren bedeutet gleiche Inhalte (Sektoren) werden nur ein Mal auf dem Sicherungsmedium gespeichert. So braucht eine fast leere Festplatte auch nahezu keinen Speicherplatz und lässt sich doch exakt wiederherstellen.

Datenkomprimierung bedeutet, dass Daten nur komprimiert an den Backup Server geschickt und gespeichert werden. Das spart Netzwerklast und Speicherplatz.

Proxmox ist Open Source und wird von der Firma Proxmox Server Solutions GmbH mit Sitz in Wien, entwickelt. Data Magic ist ein Partner der Firma Proxmox und kann Sie in allen Fragen zum Thema Datensicherung unterstützen.


Kontaktieren Sie uns: